Saisonabbruch für die Badmintonmannschaften

Die Aktiven der Badmintonabteilung haben es kommen sehen: Die Mannschaftsrunde wurde nun offiziell vom Badminton-Verband Rheinland für abgebrochen erklärt.

Erst spät und nur mit eingeschränktem Training (nur einmal wöchentlich 2 Std. in der städtischen 2-Feld-Halle) starteten die Unkeler Anfang September in die Saison 20/21. Aufs Heimrecht musste sogar mehrfach verzichtet werden, und bereits Anfang Oktober wurde die Saison unterbrochen.

Die Bilanz der beiden Unkeler Mannschaften:

SV Unkel 1 in der Rheinlandliga

ein Sieg gegen Heimbach-Weis und eine Niederlage gegen Plaidt

SV Unkel 2 in der Bezirksklasse

4 Siege gegen Rheinbreitbach, Güls 4, Kesselheim und Horhausen

Aus den Corona-Erfahrungen der letzten Monate ist damit zu rechnen, dass die Sporthallen für Trainings- und Spielbetrieb so bald nicht geöffnet werden. Das macht eine Planung der Spieltage unmöglich. Ebenso ist ein sportlicher fairer Wettkampfsvergleich nicht gegeben. Der Gesundheitsschutz der Sportler und ihrer Familien steht an oberster Stelle.

Die Badmintonabteilung hofft, dass alle Sportler diese schwere Zeit gesund an Leib und Seele überstehen und sich gedulden, bis gut motiviert die Schläger wieder geschwungen und die Federbälle durch die Luft geschlagen werden können.

Danke für die Treue!