Badmintonabteilung wird 60!

Vor 60 Jahren konnten die Unkeler Federballspieler, die sich schon einige Jahren sonntags nach dem Hochamt am Unkeler Gefängnisturm zum Spielen mit dem gefiederten Ball  über eine  gespannte Gardine einfanden, endlich mit Hilfe von Gerd Hirzmann und Reinhold Herrig in die neu gebaute Turnhalle einziehen und mit dem Badmintonsport beginnen. Man erfreute sich schnell wachsender Beliebtheit und ein imposanter Aufstieg zum bislang erfolgreichsten Badmintonverein im Rheinland bis hin in die Bundesliga folgte! Viele Deutsche Meister in den verschiedensten Altersklassen, angefangen von den Schülern über Jugend und Junioren bis hin zu den Altersklassen entsprangen der Talentschmiede der Rotweinstadt.

Von Beginn an war Dieter Prax dabei, am Turm noch als Fünfzehnjähriger. Schon früh übernahm er als Trainer die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen und dann die Abteilungsleitung vor 51 Jahren.

Inzwischen ist es ein wenig ruhiger geworden beim Unkeler Badmintonsport. Bis Corona alles veränderte, gab es noch 2 Seniorenmannschaften und eine kleine Schar von Jugendlichen, die eher hobbymäßig denn leistungsbezogen ans Werk gingen.

Nun wird es Zeit, noch einmal die Nachwuchsarbeit zu intensivieren.

Neue Kindergruppe nach den Herbstferien

Neue Trainingsgruppe nach den Herbstferien (ab 25.10.21)

für Jungen und Mädchen von 8 – 12 Jahren, montags von 17.30 bis 19.30 Uhr

Wir suchen

• Kinder, die mit Spaß neue Bewegungserfahrungen machen wollen
  • Kinder die trainieren wollen
  • Kinder, die an Turnieren teilnehmen wollen
  • Kinder , die gewinnen wollen, aber auch verlieren können

Jubiläums-Bonus: Bis Ende des Jahres darf kostenlos geschnuppert werden!

Anmeldungen bitte an:

famprax@t-online.de oder per Whatsapp 0151-67806760