Einvernehmliche Jahreshauptversammlung

Claudia Bauch erhält die Urkunde und Ehrennadel in Silber für 25 Jahre treue Mitgliedschaft

Gut aufgestellt präsentiert sich der SV Unkel bei seiner ersten Jahreshauptversammlung nach den Ausfällen wegen der Pandemie.

Die Berichte des Vorstands und der Abteilungsleiter zeigten auf, dass es langsam weitergeht mit dem Übungsbetrieb, angelehnt natürlich an die Hygieneverordnung des Landes. Der Start in den Mannschaftswettbewerb für die Badmintonspieler ist ab Januar geplant.

Ein wesentliches Schrumpfen der Mitgliederzahlen wurde auch nicht vermeldet. Ein herzlicher Dank ging an alle Mitglieder, Verantwortlichen und Übungsleiter. Groß ist der Andrang v. a. beim Kinderturnen, wo demnächst ein neues Konzept zum Tragen kommen soll.

Rudolf Weichsel erhält den Vereinsbrief in Gold für 25 Jahre Mitarbeit im Vorstand

Auch Ehrungen an verdiente Mitglieder wurden vorgenommen

Die Silberne Ehrennadel erhielten Robert Kautzky und Claudia Bauch für mindestens 25 Jahre Mitgliedschaft Claus Schulte für mehr als 40jährige Mitgliedschaft.

Rudolf Weichsel für 25 jährige Tätigkeit im Vorstand in verschiedenen Bereichen.

Der Vorstand wurde entlastet und konnte die Wahlen ausrufen. Es ergaben sich einige Änderungen. Für den ausgeschiedenen Rainer Stahl wurde Christian Böyer zum 2. Vorsitzenden gewählt. Geschäftsführer Olaf Radcke wurde nun auch gleichzeitig zum Schriftführer ernannt.

neuer nur leicht veränderter Vorstand, v.l.n.r: Olaf Radcke, Chrisitan Böyer, Andreas Bauch, Timo Kamphowe

Ehrenmitglied Dieter Prax hat endlich nach fast 52-jähriger Abteilungsleitung mit Claudia Bauch eine Nachfolgerin für die Leitung seiner Badmintonabteilung gefunden.

Der alte und neue 1. Vorsitzende Andreas Bauch hofft sehr, dass nach zweimaligem Ausfall der traditionelle Unkeler Stadtlauf in 2022 wieder stattfinden kann. Leider findet die vom SV Unkel viele Jahre unterstützte Aktion „Benni und Co“ inzwischen in anderer, abgespeckter Form statt.

Der Förderverein „Sport in Unkel“, dem auch der SV Unkel angehörte, wird wahrscheinlich demnächst aufgelöst.

Die Übergabe der Ehrenurkunde für Claus Schulte wurde nachgeholt

Die Abteilung Kinderturnen und Badminton erhalten für ihre Jugendarbeit in Kürze eine großzügige Spende von den Sponsoren des Unkeler Whiskey-Tastings.

Zur Förderung der Geselligkeit und zur Möglichkeit der Außendarstellung des Vereins ist für den kommenden Sommer eine gemeinsame Veranstaltung (u. a. ein Bouleturnier) aller Abteilungen im Ilse-Bagel-Park angedacht.

In der Hoffnung, dass alle gesund durch den Winter kommen, schloss die Jahreshauptversammlung nach 2 ½ Stunden.