In Badminton-Mannschaftsrunde gestartet mit 2 Siegen und 2 Niederlagen

Wegen der Pandemie mussten die Badmintonfreunde lange warten, ob die Mannschaftsrunde, die normalerweise von September bis März dauert, verspätet im Januar losgehen kann. Die Unkeler haben nun erwartungsgemäß neben Trainingsrückstand und anderen Sorgen auch Personalprobleme. Sie zogen konsequenterweise ihre 2.Mannschaft zurück, um für die 1.Mannschaft in der Rheinlandliga genügend Ersatz- Spielerinnen und Spieler zur Verfügung zu haben.

Ausgerechnet die Nachwuchsspieler werden vermisst, die inzwischen in der Ferne studieren oder deren Ausbildung regelmäßige Einsätze fraglich machen. Bei den Frauen wird sich das Problem noch am meisten auswirken.

Mannschaftsführerin Claudia Bauch

Unverständlicherweise hatte der Verband diese Liga auch noch auf 10 Mannschaften aufgestockt, so dass die Sportler 18 Spiele von Januar bis Anfang Juni auf dem Programm und somit nur noch wenige Wochenenden spielfrei haben. Dabei hat man nicht an die Familien gedacht!

Damen-Doppel

Unter Beachtung der Hygienevorgaben standen im Januar nun die ersten 5 Spiele auf dem Programm. Der Start auswärts in Heimbach-Weis 2 verlief mit 2:6 nicht verheißungsvoll.

Brigitte und Andre
Olaf

Gegen Betzdorf 2 gab es dann ohne den verhinderten Spitzenspieler Skender Bunjaku auch eine 3:5 Niederlage. Dann aber ging es bergauf, wenngleich bei den beiden nächsten Spielen auf den erfahrenen Stammspieler Claus Schulte verzichtet werden musste. Trotzdem  wurde Güls 2 mit einer 7:1 Niederlage nach Hause geschickt und auch Plaidt konnte mit 5:3 bezwungen werden. Der BC Trier musste letzten Samstag sein Heimspiel gegen Unkel coronabedingt stornieren.

Custer streckt sich

In der Tabelle der Rheinlandliga findet sich der SV Unkel derzeit auf dem 5. von 10 Plätzen wieder.

Charlotte

Bis jetzt kamen folgende Spielerinnen und Spieler zum Einsatz:

Skender Bunjaku, Claus Schulte, Custer Aranas, Olaf Radcke, Girish, Arun Karuvelil, Korbinian Wester und Holger Ketterer sowie Charlotte und Claudia Bauch und Brigitte Prax