Badmintonmannschaft erspielt sich ein Remis gegen den BCK Heimbach-Weis

Der SV Unkel spielte mit (v.l.n.r.) Brigitte Prax, Claudia Bauch, Holger Ketterer, Arun Karuvelil, Korbinian Wester, Custer Aranas, Claus Schulte und Charlotte Bauch

Unter einem unglücklichen Stern schien noch einen Tag vor dem Wettkampf das Heimspiel des SV Unkel in der Rheinlandliga gegen den Tabellendritten BCK Heimbach-Weis zu stehen, denn bis dahin standen Corona und anderen Gründen bedingt neben 3 Frauen nur 2 Männer von benötigten 4 zur Verfügung. Erst im letzten Moment konnten sich dankenswerterweise doch  noch Ersatzspieler finden, so dass das Spiel regulär stattfinden konnte.

Zuvor waren bereits 2 Spiele wegen Corona abgesagt worden und die Möglichkeiten, diese nachzuholen sind bei dem strammen Terminplan nur schwer zu realisieren. Allerdings hatten die Sportfreunde aus Heimbach auch Ausfälle zu kompensieren. Ihre starken Damen hatten sie jedoch an Bord, u. a. die 9. der WM (Senioren) - in O 50, Tanja Gayk, eine starke Doppel- und Mixed-Spielerin.

Das Fehlen der Unkeler Nr. 1 auszugleichen, ist schon recht schwer. Doch während Mutter Claudia und Tochter Charlotte Bauch gar nicht ins Spiel gegen eins der besten Doppel der Liga fanden, trotzten BEIDE Herrendoppel, nämlich Claus Schulte/Holger Ketterer und Custer Aranas/Arun Karuvelil, dem Schicksal und punkteten ziemlich unerwartet! Das hatte es schon lange nicht mehr bei den Rotweinstädtern gegeben und sollte eine gute Motivation sein.

Claus Schulte, auf Position 1 vorgerückt, spielte im Einzel dann auch seine ganze Routine aus und siegte glatt in 2 Sätzen. Charlotte Bauch kämpfte sich in ihrem letzten Einsatz für den SVU in dieser Saison (Auslandssemester in Oslo) langsam, aber sicher in einen Rhythmus und konnte dank guter Kondition und Übersicht einen wichtigen Dreisatzsieg für ihr Team verzeichnen. Das Unentschieden war  gesichert und damit waren die beiden verlorenen Herreneinzel mit Custer Aranas und Korbinian Wester sowie das Mixed mit Holger Ketterer/Brigitte Prax eher zu verschmerzen.

Mit diesem 4:4 Unentschieden festigte der SV Unkel seinen Mittelfeldplatz in der Rheinlandliga.