Corona und mehr beeinträchtigt SV Unkel-Team beim Auswärtsspiel in Andernach

Spieler des Tages: Arun Karuvelil

Was Mannschaftsführerin Claudia Bauch und weitere Verantwortliche der Badmintonabteilung des SV Unkel schon länger befürchteten, ist nun eingetreten: Sowohl Corona als auch andere unvermeidbare Widrigkeiten waren der Grund, dass die Rheinlandliga-Mannschaft am vergangenen Wochenende nur dezimiert in Andernach antreten konnte.

Ihr Spitzenspieler Skender Bunjaku war zwar wieder an Bord, doch seine körperliche Form ließ nach überstandener Corona-Infektion noch sichtbar zu wünschen übrig. Außerdem konnten die Rotweinstädter nur mit einer Dame antreten, da durch Corona, Verletzung und Auslandsstudium der Stammspielerinnen niemand außer Brigitte Prax (mit 73 die älteste Ligaspielerin des Verbandes) zur Verfügung stand, die allerdings nur Mixed spielen durfte. Zwei Spiele werden beim Einsatz von nur einer Spielerin gleich als verloren gewertet. Mit diesem Handicap musste die Mannschaft also bei den Bäckerjungen an den Start gehen.

Knapp in 3 Sätzen  ging das 1. Herrendoppel mit Skender Bunjaku/Custer Aranas verloren, während Claus Schulte/Arun Karuvelil gegen ein junges  Andernacher Ersatzdoppel zu einem glatten Sieg kamen.

Beim Stande von 3:1 erhöhten dann die Gastgeber im 1. Herreneinzel auf 4:1. Dann legten sie noch den Siegpunkt zu, als sich Custer Aranas nach 3 hart umkämpften, ausgeglichenen Sätzen trotz Führung am Ende knapp geschlagen geben musste, da die Kräfte schwanden.

Auch Claus Schulte musste sich seinem jungen Gegenüber im 2. Einzel beugen.

Inzwischen war das Mixed mit den Oldies Karuvelil/Prax am Start, das sich gegen eine ganz junge Kombination behaupten konnte. Immerhin schlug bei den Gegnern die 18-jährige Rheinlandkaderspielerin Sarah Bertuleit auf, der aber die Unkeler mit traditionellem Mixedspiel (hintereinander) einiges an Tricks entgegenzusetzen hatten und den Punkt nach 3 Sätzen beim SV Unkel verbuchten.

Alles in allem war man aber auf Unkeler Seite froh, überhaupt antreten zu können. Nach dieser 2:6-Niederlage in Andernach hoffen sie, beim nächsten Heimspiel wieder vollständig und gesundheitlich besser drauf zu sein.