Gastgeschenke für den SV Unkel

Wenn sie dabei sind, läuft es meisten gut:  die Routiniers Skender Bunjaku (links) und Claus Schulte
Wenn sie dabei sind, läuft es meisten gut: die Routiniers Skender Bunjaku (links) und Claus Schulte

Hatten die Unkeler Badmintonspielerin der Rheinlandliga  in den letzten Wochen schon einige Ausfälle zu verkraften, so durften sie beim Heimspiel gegen den TuS Horhausen auch mal Gastgeschenke annehmen, in Form von 2 kampflos gewonnenen Spielen, denn die Gäste aus dem Westerwald konnten nur eine Dame aufs Feld bringen. Ähnliches war den Unkelern ja ein Spiel zuvor selber passiert. Und da an diesem Tag auf die Routiniers im Team, Skender Bunjaku und Claus Schulte, Verlass war, rundeten sie auf einen knappen 5:3-Sieg auf! Die Tabellenletzten waren stärker, als es der Tabellenplatz aussagt!

Skender holte nach dem Gewinn des 1. Doppels mit Custer Aranas auch noch sein 1. Herreneinzel, Claus gewann ebenfalls das 2. Herreneinzel, während das 2. Herrendoppel von ihm mit Kilian Wolf an die Gäste gegangen war.

Somit fiel die Niederlage von Arun Karuvelil/Brigitte Prax im Mixed nicht so ins Gewicht, ebenso die von Custer im 3. Einzel. Ersatzspielerin Nadine Wolf kam indes durch die fehlende Dame bei den Gästen noch nicht zum Einsatz.

Das ausgeglichene Punktekonto von 7:7 Punkten und 28:28 Spielen lässt im Hinblick auf die dünne Personaldecke in der Rückrunde doch hoffen, diese schwere Saison zu überstehen. Der BC Trier soll Gerüchten zu Folge bereits die Segel gestrichen haben aufgrund der vielen Ausfälle.