Sieg im letzten Spiel der Hinrunde – Platz 4 bei Halbzeit

Kilian Wolf, mit 21 Jahren der Youngster, trug 2 Punkte zum Sieg bei

Vor über 6 Wochen musste der SV Unkel das Auswärtsspiel gegen den SV Mendig wegen Corona bzw. Kontakten verlegen. Auch wenn der Werktagtermin am frühen Abend für die berufstätigen Spieler bei einer etwa einstündigen Anfahrt im Berufsverkehr Stress bedeutete, trat man in Mendig pünktlich an mit 2 Stamm- und 4 Ersatzspielern (!).

Es gab viele knappe Spiele, wobei die Rotweinstädter in der entscheidenden Phase dann meistens die Nase vorn hatten. Nach einer 2:1 Führung der Mendiger nach den Doppeln sollte sich das Blatt wenden: Überraschend wurden nach dem siegreichen Mixed von Olaf Radcke/Brigitte Prax alle 3 Herreneinzel von Skender Bunjaku, Claus Schulte und Kilian Wolf gewonnen, während Nadine Wolf den Sieg im Dameneinzel der Gegnerin überlassen musste. Mit einem 5:3-Sieg konnten die Unkeler zwei Punkte mit nach Hause nehmen und stehen nach Beendigung der Hinrunde auf einem guten 4. Platz in der Rheinlandliga.

Doch schon das erste Rückrundenspiel gegen den TuS Horhausen muss bereits wieder wegen Corona bei den Gegnern verschoben werden, beide Damen sind betroffen. Die Pandemie beeinflusst gerade einen regulären Verlauf dieser Mannschaftsrunde sehr, mehr noch: Auch bereits Genesene zeigen oft noch Wochen später Probleme.