· 

Diesmal waren es 19 Sportabzeichen

In diesem Jahr konnten im Unkeler Rathaus wieder Sportler der Verbandsgemeinde Unkel von Bürgermeister Karsten Fehr in einem würdigen Rahmen mit Sportabzeichen ausgezeichnet werden.

Er freute sich, dass es sich trotz Corona 19 ganz hartnäckige Sportfreunde und -freundinnen nicht haben nehmen lassen, bei Hans-Willi Korf die nötigen Übungen zu absolvieren. Deshalb bedankte er sich besonders bei ihm und dem SV Unkel für diese Möglichkeit.

Die Zahl der verliehenen Sportabzeichen hat im Vergleich zum Vorjahr leicht zugenommen (13 waren es in 2020) und es gab auch in diesem Jahr nur „Wiederholungstäter“, trotzdem sind die Leistungen nicht hoch genug einzuschätzen. Dabei geht Hans-Willi Korf selber mit bestem Beispiel voraus, er hält nach wie vor den Rekord mit inzwischen 51 Wiederholungen. 

Leider vermisste man in diesem Jahr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Vielleicht könnte man sich hier einmal was einfallen lassen, um auch dieses Klientel zum Sportabzeichen-Erwerb zu animieren ...

Karsten Fehr schilderte in seiner Ansprache auch noch einige andere Begleiterscheinungen der Coronazeit, wie z.B. die allgemeine Gewichtszunahme. Dieser kann durch solche Angebote wirksam entgegen gearbeitet werden!

Der SV Unkel-Vorsitzende Dr. Andreas Bauch bedankte sich herzlich bei Hans-Willi Korf und Bürgermeister Fehr für die Unterstützung und die schöne Verleihung.

Nach der Verleihung der Urkunden und Nadeln traf man sich wie gewohnt auf der Rathaustreppe zum Gruppenfoto.

Erwachsene Bronze Wiederholung
Wolfgang Reimann  5
Erwachsene Silber Wiederholung
Charlotte Bauch 5
Bernd Prangenberg 29
Günter Bornheim  39
Rudolf Weichsel 46

Erwachsenen Gold

Wiederholung
Hans Kahlen 3
Albert Liboth 4
Franz-Günter Witten 6
Helmut Freitag 8
Manuela Stürner 12
Rudolf Metzen 14
Claudia Bauch 20
Erwachsenen Gold Wiederholung
Dieter Prax 20
Juliane Schorn Orth 23
Inge Haack 23
Dieter Rechmann 26
Rainer Menden 29
Manfred Kautzky 34
Hans-Willi Korf 51

Kommentar schreiben

Kommentare: 0