Badmintonteam des SV Unkel landet 8:0 heimsieg

Für den SV Unkel punkteten: v.l.n.r.: Custer Aranas, Claus Schulte, Charlotte und Claudia Bauch, Olaf Radcke, Kilian Wolf und Skender Bunjaku

Nachdem der Start in die neue Saison vor 14 Tagen nach ungewohnt langer Saison und zu kurzer Atempause gegen den SV Mendig mit 3:5 in die Hose ging, klappte es nun ebenfalls zu Hause gegen den BC Smash Betzdorf 2 umso besser. Die Betzdorfer waren ersatzgeschwächt, aber auch die Heimmannschaft muss sich damit abfinden, immer wieder mal auf Ersatzspielerspieler – wie geschehen – zurückgreifen zu müssen.

Bei der Aufstellung bewies das Team um Claudia Bauch Risiko und wie sich letztlich herausstellte, gutes Geschick.

Während das Bauch'che Mutter-Tochter-Doppel gut harmonierte und einen ungefährdeten Zweisatz-Sieg einfuhr, musste während der veränderten Herrendoppel gezittert werden, die dann aber letztendlich in 3 knappen Sätzen erfolgreich blieben. Mit einer 3:0-Führung im Rücken ging's dann optimistisch weiter. Bis auf das 1. Herreneinzel, in das Claus Schulte aufgerückt war, weil Skender Bunjaku ins Mixed rückte, gingen dann alle Spiele in 2 Sätzen an den SV Unkel.