Unkeler Rheinlandligamannschaft unterliegt dem Tabellenführer Güls erwartungsgemäß

Punktesammlerin Charlotte Bauch

Der BSC Güls - letztjähriger Absteiger aus der Rheinland-Pfalz-Liga - ließ sich in Bestbesetzung auch nicht vom ersatzgeschwächten SV Unkel aufhalten, das Saisonziel Wiederaufstieg verlustfrei zu erreichen! Lediglich Skender Bunjaku, Claus Schulte und Charlotte Bauch waren auf Unkeler Seite als Stammspieler mit von der Partie an der Mosel, die wie auch die drei tapferen Reservespieler Arun Karuvelil, Olaf Radcke und Brigitte Prax ihr derzeit Bestes gaben und trotz ihrer Niederlagen fast alle zufrieden waren.

Nicht so gut kam das Unkeler Spitzendoppel Bunjaku/Schulte in Tritt, einem schnell verlorenen ersten Satz folgte zwar ein ausgeglichener, aber zum erhofften Sieg gegen die erfolgsverwöhnten Gülser sollte es nicht reichen. Überraschend lang hielt das Damendoppel Bauch/Prax mit, gegen die ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Moselanerinnen. Gaben sie den 1. in der Verlängerung nach Satzball ab, so konnten sie den 2. Satz in der Verlängerung für sich entscheiden und brachten die Gastgeberinnen ganz schön ins Schwitzen, doch auch hier reichte es nicht ganz zum Punktgewinn.

Hatte das 2. Herrendoppel mit Radcke/Karuvelil die Punkte den Gastgebern überlassen müssen, da schaffte im Spitzeneinzel Skender Bunjaku den Anschlusspunkt in 2 knappen Sätzen. Claus Schulte und Arun Karuvelil dagegen verloren in 2 Sätzen. Besser machte es Charlotte Bauch bei ihrem glatten Zweisatzsieg im Dameneinzel. Im abschließenden Mixed zeigten sich Radcke/Prax zufrieden, gegen den routinierten Ex-Regionalligaspieler Flada und Partnerin in beiden Sätzen ‚nur‘ zweistellig zu verlieren.

Insgesamt gewann der BSC Güls verdient mit 6:2. Der SV Unkel bleibt auf dem 5. Tabellenplatz und wird versuchen in den nächsten 2 Spielen gegen den BC Mayen und die DJK Plaidt wieder zu punkten.