Unkeler Federballer blieben am Ball

Die Siegermannschaft vom SV Unkel (Es fehlt darauf Claus Schulte) v.l.n.r.: Charlotte Bauch, Olaf Radcke, Claudia Bauch, Skender Bunjaku und Kilian Wolf

Im ersten Spiel des neuen Jahres, das gleich auch das erste Rückrundenspiel war, bestätigte der SV Unkel in der Rheinlandliga mit 5:3 sein Hinrunden-Ergebnis gegen die DJK Plaidt.

Bis auf eine Position – für den urlaubenden Stammspieler Custer Aranas sprang Kilian Wolf ein – trat die Mannschaft unverändert an.

Beide Herrendoppel, dieses Mal in der Besetzung Skender Bunjaku/Claus Schulte und Olaf Radcke/Kilian Wolf überzeugten in 2 Sätzen, wogegen Mutter und Tochter Bauch sich leider nicht für die Hinrunden-Niederlage im Damendoppel erfolgreich revanchieren konnten.

Mit der Führung im Nacken konnten sie auch die Einzel gut spielen: Skender Bunjaku ließ im 1. Einzel zwei Sätze lang nichts anbrennen, während es Claus Schulte spannender machte, aber im 3. Satz dann auch deutlich zeigte, wem der Punkt gebührte. Im 3. Einzel, einem Generationenduell, waren alle drei Sätze hart umkämpft. Letztlich musste sich Kilian Wolf in der Verlängerung dem Routinier aus Plaidt beugen. Im Dameneinzel konnte Charlotte Bauch auch dieses Mal in zwei Sätzen den Punkt für Unkel holen.

Wie schon in der Hinrunde machten die Gäste ihr Mixed mit ihrer Nr. 1 so stark wie nur möglich, so dass auch dieses Mal Olaf Radcke und Claudia Bauch besiegen konnten.

Am Ende aber stand wieder ein 5:3 Sieg zu Buche, der den Unkelern ein ganz gutes Polster gibt, wenn sie demnächst weiterhin auf den einen oder anderen Stammspieler (männlich oder/und weiblich) verzichten müssen. Sie stehen nun auf dem 4. Platz der Rheinlandliga.