Mit einem Reserveteam holte der SV Unkel gegen Tabellenführer Koblenz-Güls beim 1:7 immerhin einen Ehrenpunkt

Sandra, holt Punkt im Einzel

Das war wohl ein Rekord und in über 60 Jahren Spielbetrieb noch nie vorgekommen:

Lediglich einer von 6 Stammspielern, nämlich Custer Aranas (N. 3) stand im Heimspiel der Rheinlandliga gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zur Verfügung. So groß waren die Ausfälle wegen Erkrankungen, Corona, OP, Urlaub oder Verhinderung.

Aber statt zu “schenken“ stellten sich die Unkeler mit Reservisten der Ehre willen der Herausforderung und konnten sich – da alle Spiele über 2 klare Sätze gingen – schon nach 90 Minuten immerhin über den Ehrenpunkt von der wieder erstarkten Sandra Schreiber im Dameneinzel freuen. Die Rheinland-Pfalz-Liga-Absteiger aus Koblenz sind diese klaren Ergebnisse gewohnt und wollen direkt wieder in die überregionale Liga zurück. Nur einmal gewannen sie „nur“ 6:2, und das war im Hinspiel gegen den SV Unkel!

Debütant Alexander

Zum Glück gab es zuletzt für den SV Unkel zwei Siege, die ein gutes Polster in der Tabelle brachten, denn die nächsten Spiele werden voraussichtlich auch nicht in bester Besetzung stattfinden können. Da auch der Verfolger aus Heimbach-Weis einen Punkt verschenkte, rutschte der SV Unkel nur um einen Platz in der Tabelle auf den 4. Platz ab.

Dies waren neben Custer Aranas die tapferen Ersatzleute:

Sandra Schreiber, nach fast drei Jahren Pause wieder aktiviert, Alexander Böyer (18), der sein Debüt gab, Olaf Radcke und die Oldies Dieter und Brigitte Prax.

Custer Aranas, einziger Stammspieler