Badmintonspieler aus der VG Unkel erfreuen Jugendliche aus Togo mit Schlägern und Zubehör

Der Trainer stellt die Spenden vor.

Kurz vor Weihnachten erreichte den Cheftrainer des SV Unkel, Dieter Prax, eine Anfrage von Thomas Sass von den Badmintonfreunden aus Rheinbreitbach, ob der SV Unkel sich ihnen anschließen und Badmintonschläger für afrikanische Kids in Togo zur Verfügung stellen wolle. Dieser Bitte wurde gerne entsprochen und so wurden in kürzester Zeit Schläger gesammelt, repariert und spielbar gemacht sowie mit Zubehör wie Taschen und Bällen ergänzt. Die Eltern einer jungen Frau aus der Region wollten die Spenden zu Weihnachten mit nach Afrika nehmen, wo sie ihre Tochter besuchten, die dort ein Praktikum macht und die Spenden dringend für die Jugendlichen erbat.

Diese Tasche stammt von der Weltmeisterschaft in Ankara/Türkei und wird nun nach einem Umweg über Unkel in Togo benutzt

Nun erreichte die beiden Badmintonvereine ein Dankesschreiben mit vielen Fotos. Dabei ist zu erkennen, dass die über 60 Schläger, Taschen, Bälle und das Zubehör mit großer Freude entgegengenommen wurden. Auch wird dabei ersichtlich, unter welch einfachen Verhältnissen die Kinder dort trainieren. "Die Freude über die noch super erhaltenen Schläger und Bälle war sowohl seitens der Trainer als auch der Kinder riesengroß und alle sind sich sicher, dass die Mannschaft beim nächsten Turnier dank der nun guten Spielausrüstung noch besser abschneiden wird." So heißt es in der ausführlichen Danksagung.

Die Schläger finden sofort Anklang

Der SV Rheinbreitbach und der SV Unkel freuen sich sehr, dass ihre Spenden auf der anderen Halbkugel der Erde noch Verwendung finden!

Einfache Hallenverhältnisse in Togo, trotzdem sind alle mit viel Freude beim Badmintonspiel