Erneut Tief und Hoch beim Badmintonteam

(Überwiegend) strahlende Gesichter  in Nassau - v.l.n.r.: Sandra Schreiber, Kilian Wolf, Skender Bunjaku, Charlotte Bauch, Claus Schulte und Custer Aranas
(Überwiegend) strahlende Gesichter in Nassau - v.l.n.r.: Sandra Schreiber, Kilian Wolf, Skender Bunjaku, Charlotte Bauch, Claus Schulte und Custer Aranas

Wenn die Nr. 1 erneut wegen Erkrankung passen muss, ist es sehr schwer, in einem Auswärtsspiel Fuß zu fassen, sprich Punkte zu holen, erst recht, wenn Gegner BC Smash Betzdorf zu Hause stark aufstellen kann. So war es nur Charlotte Bauch im Dameneinzel vergönnt, im Westerwald den Ehrenpunkt zum 1:7 zu erspielen.

Beim vorletzten Spiel der langen und intensiven Saison gegen den zuletzt recht erfolgreichen Tabellenletzten TV Nassau war der SV Unkel wieder komplett und schon lief es besser. Skender Bunjaku sorgte sowohl im Doppel mit Custer Aranas als auch im 1. Einzel für zwei sichere Punkte. Dem Gewinn des Damendoppels durch Sandra Schreiber und Charlotte Bauch folgten Niederlagen im 2. Herrendoppel und im 2. und 3. Herreneinzel, wobei sich Youngster Kilian Wolf im einzigen Dreisatzspiel des Tages nicht für seinen Einsatz belohnte. So wurde es beim Stand von 3:3 doch noch einmal spannend. Aber letztlich gingen Dameneinzel mit Charlotte Bauch und das Mixed mit Custer Aranas und Sandra Schreiber glatt an den SV Unkel, der mit diesem 5:3-Sieg seinen 5.Platz (von 10) in der Rheinlandliga festigte und auch nicht mehr verdrängt werden kann.