Letztes Spiel nicht so gut – trotzdem alles gut

SV Unkel auf Platz 5 in der Rheinlandliga- Abschlusstabelle

Auch wenn's beim letzten Saisonspiel in Mendig für die Badmintonspieler und -spielerinnen des SV Unkel nicht wirklich gut klappen sollte, dürfen sie unter den gegebenen Umständen mit dem Resumé der langen Saison zufrieden sein.

Beim 1:7 konnte wieder nicht in stärkster Besetzung angetreten werden. Lediglich Spitzenspieler Skender wusste zu überzeugen und holte den Ehrenpunkt im 1. Einzel, in dem er auch im letzten Spiel seine reine Weste behalten konnte.

Viele vorhersehbare, dann aber auch nicht planbare Ausfälle sollten Mannschaftsführerin Claudia Bauch allzu oft von Anfang September bis Ende März bei der großen Zahl an Spieltagen durch (nicht gewohnte) 10 Mannschaften in der Rheinlandliga Sorgenfalten auf der Stirn werfen.

Zum Glück war ab der Rückrunde nach langer unfreiwilliger Pause Sandra Schreiber in guter Spiellaune zurück und verstärkte an der Seite von Charlotte Bauch die Damenriege.

9 Siegen stehen 9 Niederlagen gegenüber, so dass mit 18:18 Punkten der 5. Platz (von 10 Mannschaften) im Mittelfeld gefestigt war. An allen Siegen war Skender Bunjaku maßgeblich beteiligt. Weiterhin hatten viele Einsätze mit positiver Bilanz Claus Schulte und Custer Aranas. Als Ersatzspieler fungierten Olaf Radcke, Kilian Wolf, Arun Karuvelil, Holger Ketterer, Dieter Prax, Thomas Bahne und Alexander Böyer. Bei den Damen kamen neben Charlotte Bauch und Sandra Schreiber, die etliche Siege einfahren konnten, noch Claudia Bauch, Brigitte Prax, Nadine Wolf und Eva Schulte zum Einsatz.

Mannschaftsführerin Claudia Bauch griff selber auch zum Schläger
Charlotte Bauch wundert sich: Muss der Ball denn wieder auf die Linie fallen?

Kilian Wolf: Immer gut gelaunt zur Stelle
Skender Bunjaku: Im Einzel ungeschlagen