Claus Schulte holt mit Fernando Poyatos die Goldmedaille bei den European Company Sport Games in Bordeaux

1. v. links Poyatos, 4. v. links Schulte

An einem besonderen Badminton-Event nahm Claus Schulte wie schon öfter vor Corona mit seinem langjährigen Sportfreund Fernando Poyatos im französischen Bordeaux teil. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit beim SV Unkel, wo sie für viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte im Badminton ihre sportliche Heimat hatten (u. a. spielten sie 2. Bundesliga) und mit Claus als große Stütze der Rheinlandligamannschaft noch haben. Inzwischen ist das SV Unkel-Aushängeschild Fernando Poyatos in Köln beheimatet und so treffen sich die beiden Freunde meist allwöchentlich zum gemeinsamen Training der Allianz Betriebssportgesellschaft.

Natalie und Claus

Mit dieser Sportgemeinschaft nahmen sie in diesem Jahr einmal mehr an den European Company Sport Games in Frankreich teil, einer Veranstaltung, die mit tausenden von Sportlern in vielen Sportarten den olympischen Spielen ähnelt und ein besonderes Flair hat. Ebenfalls mit von der Partie war Natalie Willsch aus Hamburg, die während ihres Studiums in Bad Honnef beim SV Unkel aufschlug und für die Seriensieger Lufthansa antrat. In der Spielklasse 40+ trafen Mannschaften als gemischte Teams mit Männer und Frauen in verschiedenen Doppeln und Mixed an. In diesem Jahr konnte das Team um Fernando Poyatos und Claus Schulte das Lufthansa-Team sowohl im Halbfinale als auch im Finale schlagen und somit erfolgreich Revanche nehmen für die Niederlagen beim letzten Aufeinandertreffen!

oben links hinten Claus Schulte, oben rechts hinten Fernando Poyatos

Für diese tolle Leistung gab es für das Team  BSG Allianz Köln Blau-Weiss e.V. die Goldmedaille! Herzlichen Glückwunsch!