Kein Punktgewinn mehr am Ende der Hinrunde

Brigitte, Tetiana  und William holten die Ehrenpunkte
Brigitte, Tetiana und William holten die Ehrenpunkte

Zum Abschluss der Hinrunde in der Rheinlandliga mussten die Badmintoncracks des SV Unkel gegen die beiden aktuellen Ligabesten antreten und wie es das Pech wollte, jeweils nur mit halber Stammbesetzung.

Zunächst war man in Gebhardshain beim verstärkten Aufsteiger und Tabellenführer, der Spielgemeinschaft  Westerwald.

Ohne Claus Schulte und mit Skender Bunjaku als  Nr. 1, der trotz eines ein massiven Schulterproblems antrat, und ohne die wiedererstarkte Sandra Schreiber war es nur den Jüngsten und der Ältesten vergönnt, zwei Siege zu holen und eine höhere Niederlage zu vermeiden. Youngster William Unkel erkämpfte sich einen beachtenswerten Dreisatzsieg und im Damendoppel harmonierten Tetiana Horets und Oldie-Netzspezialistin Brigitte Prax  an diesem Tag hervorragend.

Beim Tabellenzweiten SVE Mendig waren die Chancen aufgrund der personellen Ausfälle ähnlich. Diesmal sogar ganz ohne Spitzenspieler Skender Bunjaku und mit Ersatz bei den Frauen vermochte jedoch niemand, einen Punktgewinn zu verbuchen und so steht der SV Unkel mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8 Punkten über den Jahreswechsel  auf dem 6. Platz in einem ausgeglichenen Mittelfeld.