Rheinlandliga-Team des SV Unkel klettert mit Heimsieg gegen Koblenz-Güls auf Platz 2

Matchwinner: Sandra und Arun

Die Zeit des Zitterns ist vorbei. In der Ungewissheit, wie die Rheinlandliga in der nächsten Saison zusammengesetzt sein wird, da von „oben“ wahrscheinlich zwei Absteiger kommen und man noch nicht weiß, ob die Liga wieder auf 8 Mannschaften reduziert wird, kann dem SV Unkel nun nix mehr passieren. Mit dem 5:3 Sieg über den BSC Güls 2 katapultierte sich die Mannschaft in um die Routiniers Skender Bunjaku und Claus Schulte Abwesenheit ihrer Mannschaftsführerin Claudia Bauch aktuell auf den 2. Tabellenplatz.

Die beiden Teams spielten alle Spiele bis zum Schluss auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Gastgeber aus der Rotweinstadt. Etwas überraschend ging das 1. Herrendoppel Bunjaku/Schulte in 3 Sätzen an die Moselaner, während das Damendoppel Schreiber/Horets genauso lang und eng und sehr kraftbetont ihr Dreisatzspiel erfolgreich  zu Ende brachte. Im 2. Herrendoppel harmonierten Arun Karuvelil und William Unkel bestens und ließen ihre Mannschaft nur am Ende des 2. Satzes etwas bangen.

Im Dameneinzel kam dann Tetiana Horets nicht mehr gut in Tritt und musste ihrer Gegnerin den Vortritt lassen, die zum 2:2 ausglich. Skender Bunjaku  konnte mit seinem rationellen, kraftvollen und taktisch klugem Spiel seinen Gegner klar besiegen. Claus Schulte begann ebenfalls fulminant, doch dann riss bei ihm der Faden und er unterlag hauchdünn in 3 Sätzen. Beim Stande von 3:3 kamen dann im Mixed und 3. Herreneinzel noch einmal überzeugende Leistungen der Unkeler. Arun Karuvelil und Sandra Schreiber beherrschten das Mixed und überstanden am Ende des 2. Satzes auch enge Situationen, während parallel dazu Youngster William Unkel den vorgegebenen Plan, die Schwächen seines Gegners auszunutzen, umsetzte und erneut mit einem Zweisatzsieg zum Erfolg seiner Mannschaft betragen konnte.

Doppelt punkteten also dieses Mal Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel und wurden somit zu den Matchwinnern!