Zum dritten Heimspiel der neuen Saison begrüßte Mannschaftsführerin Claudia Bauch im Namen ihres Teams vom SV Unkel die „alten Bekannten“ aus Mendig. Deren halbe Mannschaft besteht inzwischen aus „Vater-Mutter-Kind“ Thomas, Yvonne und Jella Strahl, was beweist, dass Badminton ein Familiensport ist.
Beide Mannschaften mussten verhinderte Spieler ersetzen, beim SV Unkel fehlten die dienstlich verhinderte Sandra Schreiber und der erkrankte William Unkel.
Nach den Doppeln lag der SV Unkel mit 1:2 zurück, nur Skender Bunjaku und Claus Schulte konnten glatt in 2 Sätzen punkten. In den Einzeln taten sich die beiden Routiniers erst schwer und machten es spannend, da ihre Konkurrenten gut gegenhalten konnten. Dennoch behaupteten sich beide in den Entscheidungssätzen. Inzwischen hatte Tetiana Horets einen erfreulichen Sieg im Dameneinzel verbuchen können, so dass nun ein Unentschieden sicher war. Erwartungsgemäß mussten Arun Karuvelil im 3. Herreneinzel und Claudia Bauch und Olaf Radcke im Mixed die Überlegenheit der Mendiger anerkennen. So trennte man sich mit einem gerechten 4:4 Unentschieden.
Doch einige Stunden später sollte es anders kommen zugunsten der Unkeler: Die Gäste hatten ihre Herrendoppel nicht regelkonform aufgestellt und so änderte der Staffelleiter umgehend auch das verlorengegangene 2. Herrendoppel noch zugunsten des SV Unkel. Und wieder einmal sieht man, dass auch erfahrene Spieler bei der Aufstellung zu oft nach Taktik und nicht nach den Regeln handeln… Und so findet sich der SV Unkel aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Die nächsten Spiele dürften aber auch schwer werden, im November geht es Schlag auf Schlag!