· 

Keine Überraschung beim Rückrundenstart zu Jahresbeginn

Die Überraschung blieb aus, der ungeschlagene Tabellenführer der Rheinlandliga BSC Güls, letztes Jahr Absteiger aus der Rheinland-Pfalz-Liga, zeigte seine Ambitionen zum Wiederaufstieg und trat in starker Besetzung in der Rotweinstadt an.

 

 

Die Aktiven des SV Unkel mussten auf den auf Heimaturlaub befindlichen Inder Arun Karuvelil ersetzen, der nun schon 10 Jahre in Deutschland lebt und arbeitet. Kilian Wolf war ein gleichwertiger Ersatz, auch wenn er im Doppel mit William Unkel nach einem Spiel auf Augenhöhe und im ebenfalls knappen Mixed mit Sandra Schreiber nicht punkten konnte. 

Nicht in Tritt kamen Skender Bunjaku und Claus Schulte im 1. Herrendoppel wie auch das Damendoppel Sandra Schreiber und Tetiana Horets, die in Güls neulich noch knapp gewinnen konnten.

 

Gegen den stärksten Einzelspieler der Liga, Fabian Flada, war diesmal Skender im Einzel unterlegen in 3 hartumkämpften Sätzen. Auch Tetiana war im Einzel machtlos. Mit den Siegen im 2. und 3. Herreneinzel konnten aber Claus Schulte und William Unkel die erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer mit 2:6 noch in Grenzen halten.

 

Am 26.1.25 findet in Unkel um 11 Uhr das nächste schwere Spiel gegen den BC Smash Betzdorf in Unkel statt.