SV Kids

Übungsinhalte

1. Stufe (mit Eltern)

Zielgruppe: Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahren

Inhalte: Bewegungslandschaften, Ballspielen, Klettern, Balancieren, zur Begrüßung und zum Abschied gemeinsam singen

2. Stufe

Zielgruppe: Kinder Vorschulalter und 1. Klasse

Inhalte: Vermittlung sportartübergreifender Grundlagen, erste Spiele, Lauf-ABC, Ballschule

3. Stufe (Findet aktuell nicht statt)

Zielgruppe: Kinder in der 2. Und 3. Klasse

Inhalte: Vermittlung sportartübergreifender Grundlagen, komplexere Spiele, Ballschule, Kinder Leichtathletik, Entspannungstechniken, Schnupperstunden in verschiedenen Sportarten.

4. Stufe (Findet aktuell nicht statt)

Zielgruppe: Kinder in der 4. Und 5. Klasse

Inhalte: Vermittlung sportartübergreifender Grundlagen, komplexere Spiele, Ballschule, Kinder Leichtathletik, Entspannungstechniken, erste Kräftigungsübungen, Schnupperstunden in verschiedenen Sportarten.

Motivation

•       Kinder zum lebenslangen sportlichem Aktiv sein motivieren
  • Gesundheit und altersgerechte Entwicklung der motorischen Fähigkeiten fördern

• Vermittlung elementarer Bewegungsformen und Grundtechniken, die der Ausübung zahlreicher Sportarten zugrunde liegen

• kognitive, soziale und emotionale Entwicklung unterstützen

Früh beginnen, spät spezialisieren!

Wenn Kinder sich zu früh für eine Sportart entscheiden müssen, klingt die Freude und

Motivation am Sport nicht selten bald wieder ab.

Bei uns wird den Kindern deshalb möglichst viel Zeit gegeben, um sich auszuprobieren und in verschiedene Sportarten reinzuschnuppern.

Kooperation mit verschiedenen Vereinen

Um den Kindern das Sportangebot anderer Vereine aufzuzeigen und ihnen die passende Sportart zu vermitteln, arbeiten wir mit verschiedenen Vereinen zusammen.

ÜbungsleiterInnen aus den Vereinen kommen in die Stunden und stellen den Kindern die jeweilige Sportart vor oder unser Kurs besucht den Verein vor Ort.

Übungszeiten

Stufe 1 / Eltern-Kind - 16:15 - 17:15 Uhr (Sporthalle Grundschule Unkel

Stufe 1 / Eltern-Kind - 17:00 - 18:00 Uhr (Sporthalle Grundschule Unkel)

Stufe 2 II  - 16:20 - 17:20 Uhr (Sporthalle Grundschule Unkel)

Stufe 2 I - 17:30 - 18:30 Uhr (Sporthalle Grundschule Unkel)

Übungsleiter:INNEN

Übungsleiterin Stufe 1

Gabi Fassbender

Svenja Welsch

Übungsleiterin Stufe 2

Miriam Kares

Katja Tendyck

Charlotte Bauch

Übungsleiter(in) Stufe 3+4

werden gesucht :-)

KOntakt

Anmeldung bei SV Kids:

Aktuell gibt es nur noch wenige Plätze in den Gruppen  bzw. die Gruppen sind ausgelastet. Gerne können wir Sie aber auf unsere Warteliste setzen. Schicken Sie uns einfach eine Email an: kids@sv-unkel.de

WICHTIG: Geben Sie immer das Alter ihres Kindes an.

Möchten Sie unser Team verstärken?

Wenn Sie bereits Übungsleiter:in sind oder es gerne werden wollen, sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über jeden, der unser Team verstärken möchte.

Fotos: Rudolf Weichsel (2014)