Jahresausklang für die Jugend im Sinne des Heiligen Nikolauses

Etwas anders gestaltete sich das letzte Badminton-Training für die Nachwuchsspieler des SV Unkel.

Für die Jüngsten und Beginner hatten sich die Trainer Nina Kamphowe, Brigitte und Dieter Prax einen Fitness-Parcour ausgedacht, bei dem grundlegende Bewegungsabläufe getestet wurden. Für ihr erfolgreiches Abschneiden wurden die Kinder entsprechend vorweihnachtlich belohnt.

Damit die fortgeschrittenen Jugendlichen auch einmal erfahren konnten, wie es sich anfühlt, mit routinierten Erwachsenen zu spielen, stellten sich für eine Art Mixedturnier mit wechselnden Partnern Spieler der beiden Seniorenmannschaften des SV Unkel und Hobbyspieler zur Verfügung, um einige Techniken und Tricks an sie weiterzugeben. Trainer Frank Klöppel leitete das Turnierchen wie gewohnt souverän. Alle wurden mit Schokolade und Obst belohnt. Dies war eine schöne Aktion als Jahresausklang, die nach Wiederholung ruft!