Benni & Co

Der SV Unkel 1910 e.V. unterstützt die Aktion Benni & Co

Spaß am Laufen in neuen Dimensionen

durch Laufveranstaltungen der anderen Art

Gemeinsam starten, gemeinsam helfen, gemeinsam ankommen

beschreibt das Motto und gibt den von laufendhelfen.de organisierten Veranstaltungen eine ebenso unverwechselbare Note wie das Laufen in der Gruppe bei moderatem Tempo ohne Wettkampfstress oder die Möglichkeit der Unterhaltung während des Laufens. Sportliche Vielfalt und soziales Engagement

- das bietet der Rheinsteig-Erlebnislauf -

- Jeder Schritt, jeder Kilometer zählt -

Das Startgeld (Spende) von 0,50 € / km bringt „laufende Hilfe“.

Moderates Tempo, gepaart mit der Kraft einer geselligen Laufgruppe, sind das Geheimnis des Rheinsteig-Erlebnislauf. All jenen, die schon immer die Vision von einem Lauferlebnis jenseits bekannter Streckenlängen verfolgen, bieten wir einen sanften Einstieg zum überspringen dieser Hürde. „Ohne es zu bemerken“ finden 10 km- Läufer Zugang zur Halb-Marathon-Distanz, die magische Grenze der Marathonlänge verliert ihren Schrecken und scheinbar gleitend ergibt sich der Übergang in den Bereich der Mehrtagesläufe. Begleite uns und lasse Dich überzeugen von unserem Konzept der „laufenden Hilfe“.

Der Rheinsteig ist der unbequemste Wanderweg,

um von Bonn nach Wiesbaden zu gelangen.

Aber auch der schönste.

Zitat: "Die Zeit" vom 8.9.2005

Dieser 320 km lange Wanderweg führt seine Besucher durch die vielseitige Landschaft des Rheintales auf einem abwechslungsreichen Streckenverlauf von Bonn bis nach Wiesbaden. Ein anspruchsvoller Weg, der zwischen dem Siebengebirge vulkanischen Ursprungs über das Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal mit seinen vielen Burgen und der weltweit bekannten Loreley bis hin zum Rheingau immer immer wieder herrliche Ausblicke bietet. Die Idee, der Beschilderung dieses Weges im Laufschritt zu folgen, war schnell geboren. Was zunächst als „laufender Familienurlaub“ geplant war, wurde unter dem Einfluss unserer privaten Initiative laufendhelfen.de zu einem „Gruppenlauf mit Familienanschluss“ entwickelt. Gerne bieten wir interessierten Mitläufern die Gelegenheit, dieses besondere Lauferlebnis mit uns zu teilen.

Wer sich für die Teilnahme entscheidet, entscheidet sich auch für „schrittweise Hilfe“ im Sinne von laufendhelfen.de.

Wir folgen dem Motto „gesunde Muskeln für kranke Muskeln“ und wollen jedem Kilometer durch eine Spende einen tieferen Sinn geben. Der Erlös wird am Ende der Veranstaltung an den Verein „aktion benni & co e.V.“ übergeben und findet damit Verwendung bei der Forschung nach dem heilenden Medikament gegen die unheilbare Krankheit Duchenne-Muskeldystrophie - dem Schicksal von ca. 3500 Jungen in Deutschland.

Wir, die wir neben der Idee zu diesem gemeinsamen Erlebnis auch die notwendigen organisatorischen Dinge beisteuern, tun dies gerne und ohne unseren Aufwand in Rechnung zu stellen. Dafür erlauben wir uns den Wunsch nach einer harmonischen Gruppe und zahlreicher Unterstützung unserer helfenden Absicht.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Rheinsteig-Erlebnislauf.

Brigitte und R(ud)olf Mahlburg

Weitere Informationen findet man unter laufendhelfen.de.

Impressionen der vergangenen Jahre